1. FFC Runkel e.V.
Mädchen- und Frauenfußball

News

13.06.2022

Juniorinnen Schnuppertraining:

Am Samstag, 18.06.2022, veranstaltet der 1.FFC Runkel ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen ab 11 Jahren. Los geht es um 11 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Wirbelau. Auf die Mädels warten unter Anleitung der TrainerInnen, BetreuerInnen und Spielerinnen des FFC abwechslungsreiche Trainingseinheiten an verschiedenen Stationen sowie im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen.
Gesucht werden vor allem interessierte Mädchen für die B- und C-Juniorinnen, wenn genügend Spielerinnen verfügbar sind, möchte der FFC auch gerne wieder eine D-Juniorinnen-Mannschaft in den Spielbetrieb schicken.
Anmeldungen werden von Tabea Huber unter 0171-6861049 oder unter spielbetrieb.maedchen@ffc-runkel.de entgegengenommen.


10.05.2021

Spende an das Kinder- und Jugendhaus Funk
Auch die Fußballerinnen vom 1.FFC Runkel warten seit Monaten sehnsüchtig darauf, dass der Ball endlich wieder rollt. Außer Online-Workouts und individuellen Trainingseinheiten ist momentan leider nicht viel möglich – im März gab es aber endlich ein wenig Abwechslung im tristen Alltag.
Die Frauenmannschaft von Eintracht Lollar initiierte eine Laufchallenge und fragte beim FFC nach, ob sie nicht auch ein Team ins Rennen schicken wollten. Die Spielerinnen des FFC waren sofort dabei und wollten die Gelegenheit nutzen, um unter "Wettkampfbedingungen" an der eigenen Fitness zu arbeiten.
Die Runkelerinnen sammelten 4 Wochen lang fleißig Kilometer und am Ende stand ein überragender 2. Platz zu Buche – 3713 Kilometer lief das Runkeler Team und musste sich nur den Rugby-Frauen von Eintracht Frankfurt geschlagen geben.
Zur Belohnung für das Resultat gab es eine Prämie in Höhe von 120 Euro. Statt das Geld einfach in der Mannschaftskasse landen zu lassen, überlegten sich die fleißigen Läuferinnen, ob es nicht woanders sinnvoller angelegt wäre – zum Beispiel dort, wo es gerade in der jetzigen Situation dringend gebraucht wird.
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen treffen uns alle hart – ob Familien, Unternehmen oder Vereine, aber vor allem die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Dazu zählen auch Kinder und Jugendliche, die teilweise mit am meisten leiden müssen unter der Situation. Um diese Gruppe ein klein wenig zu unterstützen, entschied sich der FFC, die Prämie an das Kinder- und Jugendhaus Funk in Runkel zu spenden.
In dem Kinderheim, das quasi direkt neben dem Runkeler Sportplatz liegt, wird traumatisierten Kindern ein neues Zuhause geschenkt, um ihnen bei der Vergangenheitsbewältigung zu helfen und ihnen eine faire Chance für eine geborgene und friedvolle Zukunft zu geben.
Wir hoffen, dass auch jede noch so kleine Spende weiterhilft und die Kinder und Jugendlichen die Unterstützung erfahren, die sie brauchen.
#weckedenrunklerindir #einefamilie #blaueliebe 💙⚽