1. FFC Runkel e.V.

Mädchen- und Frauenfußball - Sport, der verbindet! Gemeinsam sind wir stark!

1. FFC Runkel Hallenfussballcup

HALLENTURNIERE 2019

Das diesjährige Turnierwochenende war wieder ein voller Erfolg! Wir konnten insgesamt 37 Mannschaften an beiden Tagen in der Halle begrüßen und die zahlreichen Zuschauer bekamen tollen Fußball und spannende Spiele geboten! 🤩

Das Turnier der B-Juniorinnen am Samstagvormittag gewannen die Mädels des FC Weimar/Lahn vor dem 1.FC Naurod und dem SV Rengsdorf.

Bei den Frauen landete der Siegerpokal zum zweiten Mal in Folge verdientermaßen beim Hessenligisten Sportfreunde Blau-Gelb Marburg, der den FC Viktoria Schaafheim im Finale mit 4:3 nach 9-Meter-Schießen bezwang. Platz 3 sicherte sich der 1.FFC Frankfurt III vor dem TuS Naunheim.

Am Sonntag zeigten die jüngsten Mädels den zahlreichen Eltern und Zuschauern beim fb-Bau-Cup für D-Juniorinnen ihr Können. Das Finale bestritten die E- und D-Juniorinnen des TSV Schott Mainz, die mit zwei Teams angetreten waren. Hier setzten sich die jüngeren Mädels mit 1:0 gegen ihre älteren Vereinskameradinnen durch. Die gastgebende MSG Runkel/Weyer verpasste mit einer 0:2-Niederlage gegen den MFFC Wiesbaden im Spiel um Platz 3 knapp das Treppchen und landete auf Rang 4.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes holte sich bei den C-Mädchen ebenfalls der TSV Schott Mainz nach einem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen den TSV Jahn Calden den Turniersieg. Dritter wurden die Mädchen der MSG Runkel/Weyer vor der SG Haitz.

Der 1.FFC Runkel bedankt sich auch in diesem Jahr wieder bei allen Helfern, Betreuern, Zuschauern und vor allem bei den Spielerinnen für ein tolles Turnierwochenende und ein unvergessliches Hallenfußballevent! Ein großer Dank gebührt auch unseren Sponsoren und Namensgebern des Turniers, dem Billard Bistro Limburg und der Firma fb-Bau aus Löhnberg, die unseren Verein tatkräftig unterstützen! 🙏🎱⚽️

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 🙂

Hier einige Bilder vom Wochenende: