1. FFC Runkel e.V.

Mädchen- und Frauenfußball - Sport, der verbindet! Gemeinsam sind wir stark!

Spielberichte 2021/2022

05.11.2021    1.FC Naurod – MSG Runkel/Weyer 3:2 (2:0)

Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1.FC Naurod geriet die MSG bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Trotz des frühen Nackenschlags konnten sich die Gäste aus Runkel/Weyer nach dem Gegentreffer etwas stabilisieren, kassierten aber in der 28. Minute durch einen Fernschuss das 2:0. Naurod war in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegen und hatte noch weitere gute Chancen, doch MSG-Torfrau Marie parierte mehrfach stark. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nun stärker und wussten sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. Mit einem direkt verwandelten Eckball gelang Clara in der 64. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Nur zwei Minuten später war Jolina zur Stelle und schob nach einer schnellen Kombination über die Außen zum Ausgleich ein (66.). In der Partie war nun richtig Spannung drin und beide Teams spielten mit offenem Visier, sodass sich Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Marie hielt die MSG mit weiteren starken Paraden im Spiel, musste aber in der Nachspielzeit dennoch hinter sich greifen, als Naurod den Siegtreffer zum 3:2 erzielte (80.).

Am Ende steht für die MSG leider eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer zu Buche, doch auf der Partie, in dem beide Mannschaften ein spielerisch hohes Niveau zeigten, lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.

Runkel: Marie, Matilda, Cara, Laura, Lotta, Sophie, Jolina, Lena, Clara

Tore: Clara (64.), Jolina (66.)

Email