1. FFC Runkel e.V.
Mädchen- und Frauenfußball

News

16.05.2024

Trainer & Betreuer gesucht!

Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten, nicht nur auf dem Spielfeld!
Wir brauchen frische Kräfte sowohl im Trainerteam als auch im Betreuungsbereich.

Bist du bereit, dein Fußballwissen und deine Leidenschaft als Trainer*in, Torwarttrainer*in oder Betreuer*in bei uns einzubringen?
Melde dich gerne per Mail an vorstand@ffc-runkel.de oder telefonisch bei Tabea Huber +49 171 6861049.

Wir freuen uns dich als Teil unserer Fußballfamilie begrüßen zu dürfen!

10.05.2024

Jubiläumsturnier vom 07.-09.06.2024

Liebe Sportfreunde,
aufgrund unseres 15-jährigen-Jubiläums veranstalten wir in diesem Jahr ein Sommerturnier für Frauenmannschaften, sowie ein Schoppenturnier und den Tag des Mädchenfußballs.

Die Turniere im Überblick:
- Mitternachtsturnier für Frauen powered by Lahn-Akustik Hörgeräte
mit anschließender Sommernachtsparty
Freitag, 07.06.2024
19.00-00.00 Uhr

- Schoppenturnier,
Samstag, 08.06.2024
ab 12 Uhr

- Tag des Mädchenfußballs
Sonntag, 09.06.2024
ab 11:00 Uhr

Die Anmeldeformulare findet ihr hier.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zudem kann auch bei der mit sehr guten Preisen bestückten Tombola wieder fleißig gewonnen werden.🥳

Wir freuen uns über Eure Anmeldung!
Bei Fragen meldet euch gerne per Mail an turnier@ffc-runkel.de.

Sportliche Grüße aus Runkel ⚽️💙

02.04.2024

Jahreshauptversammlung am 12.06.2024

Am Mittwoch den 12.06.2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Zu dieser laden wir alle Mitglieder recht herzlich auf den Sportplatz in Runkel ein. 



13.06.2022


Juniorinnen Schnuppertraining:

Am Samstag, 18.06.2022, veranstaltet der 1.FFC Runkel ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen ab 11 Jahren. Los geht es um 11 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Wirbelau. Auf die Mädels warten unter Anleitung der TrainerInnen, BetreuerInnen und Spielerinnen des FFC abwechslungsreiche Trainingseinheiten an verschiedenen Stationen sowie im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen.
Gesucht werden vor allem interessierte Mädchen für die B- und C-Juniorinnen, wenn genügend Spielerinnen verfügbar sind, möchte der FFC auch gerne wieder eine D-Juniorinnen-Mannschaft in den Spielbetrieb schicken.
Anmeldungen werden von Tabea Huber unter 0171-6861049 oder unter spielbetrieb.maedchen@ffc-runkel.de entgegengenommen.


10.05.2021

Spende an das Kinder- und Jugendhaus Funk

Auch die Fußballerinnen vom 1.FFC Runkel warten seit Monaten sehnsüchtig darauf, dass der Ball endlich wieder rollt. Außer Online-Workouts und individuellen Trainingseinheiten ist momentan leider nicht viel möglich – im März gab es aber endlich ein wenig Abwechslung im tristen Alltag.
Die Frauenmannschaft von Eintracht Lollar initiierte eine Laufchallenge und fragte beim FFC nach, ob sie nicht auch ein Team ins Rennen schicken wollten. Die Spielerinnen des FFC waren sofort dabei und wollten die Gelegenheit nutzen, um unter "Wettkampfbedingungen" an der eigenen Fitness zu arbeiten.
Die Runkelerinnen sammelten 4 Wochen lang fleißig Kilometer und am Ende stand ein überragender 2. Platz zu Buche – 3713 Kilometer lief das Runkeler Team und musste sich nur den Rugby-Frauen von Eintracht Frankfurt geschlagen geben.
Zur Belohnung für das Resultat gab es eine Prämie in Höhe von 120 Euro. Statt das Geld einfach in der Mannschaftskasse landen zu lassen, überlegten sich die fleißigen Läuferinnen, ob es nicht woanders sinnvoller angelegt wäre – zum Beispiel dort, wo es gerade in der jetzigen Situation dringend gebraucht wird.
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen treffen uns alle hart – ob Familien, Unternehmen oder Vereine, aber vor allem die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Dazu zählen auch Kinder und Jugendliche, die teilweise mit am meisten leiden müssen unter der Situation. Um diese Gruppe ein klein wenig zu unterstützen, entschied sich der FFC, die Prämie an das Kinder- und Jugendhaus Funk in Runkel zu spenden.
In dem Kinderheim, das quasi direkt neben dem Runkeler Sportplatz liegt, wird traumatisierten Kindern ein neues Zuhause geschenkt, um ihnen bei der Vergangenheitsbewältigung zu helfen und ihnen eine faire Chance für eine geborgene und friedvolle Zukunft zu geben.
Wir hoffen, dass auch jede noch so kleine Spende weiterhilft und die Kinder und Jugendlichen die Unterstützung erfahren, die sie brauchen.
#weckedenrunklerindir #einefamilie #blaueliebe 💙⚽